Ihren Urlaub in einem Design-Agriturismo zu verbringen, ist ein einzigartiges Erlebnis: Hier finden Sie einige der besten Einrichtungen in Italien
Der Kontakt mit der Natur, die körperliche und geistige Entspannung sowie die Qualität der angebotenen Produkte stehen bei den Agrotourismen im Vordergrund. Immer mehr Bauwerke achten jedoch auch auf die Qualität der Umgebung, die nicht einfach rustikal sein darf, sondern ein wahres Meisterwerk des Designs sein kann. Sogar in Italien beginnen sich immer mehr Bauernhöfe zu entwickeln, die Reisenden gewidmet sind, die nicht mit einer einfachen Unterkunft zufrieden sind, sondern nach einer eindringlicheren Erfahrung suchen.

Das Trentino-Südtirol ist aus dieser Sicht eine der innovativsten Regionen, und es gibt viele Design-Ferienhöfe in der Region, angefangen bei Arco im oberen Gardasee-Gebiet mit dem Namen Vivere Suits and Rooms. Es handelt sich um ein Luxusgebäude, das von erfahrenen Architekten erbaut wurde, die eine Atmosphäre ländlicher Gastfreundschaft 2.0 schaffen wollten, wobei dem mit Apfelbäumen und Weinbergen bebauten Land besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
In luftiger Höhe befindet sich außerdem der Sandwiesenhof, der Obstbäume anbaut und streng nach den Kriterien des Ökologischen Bauens errichtet wurde. Diesem umweltfreundlichen Ansatz ist auch der Falatschhof gefolgt, der ein zeitgemäßes und sehr umweltfreundliches Design aufweist. Es verfügt über Glaswände, die eine Verbindung zwischen der Landschaft und den Gästen herstellen. Schließlich gibt es in Südtirol den Oberglunigerhof, der mit farbigen Lehmwänden und Designermöbeln nach den Regeln von Feng Shui erbaut wurde, um ein positives und energetisches Umfeld zu schaffen.

In der Provinz Venedig gibt es stattdessen den Agriturismo Il Canton in Cesarolo. Es ist umgeben von Natur, umgeben von einem Hektar Wald und verfügt über Parkettböden sowie Designermöbel für alle Unterkünfte. In dieser Struktur können Sie sich Aktivitäten wie Vogelbeobachtung, Nordic Walking und Radtourismus widmen. Die Toskana hat auch einige ausgezeichnete Strukturen, wie den Borgo Santo Pietro Agrotourismus, der in einem Gebäude aus dem 11. Jahrhundert entlang der Zisterzienserstraße von San Galgano erbaut wurde. Die Innenräume wurden von einem dänischen Designer entworfen. Schließlich darf auch der Ferien Agriturismo Lupaia nicht fehlen, der in der sienesischen Landschaft zwischen Pienza und Montepulciano liegt. Diese Struktur ist perfekt für Liebhaber: Die Zimmer haben eine andere Einrichtung, sind aber alle bis ins kleinste Detail gepflegt und schaffen eine wahrhaft romantische Atmosphäre.